Tanz

getanzter Rhythmus, voller Energie und Lebensfreude, das ist der afrikanische Tanz. Lebendigkeit, Temperament und Kraft dürfen mit Bewegungsfreude ausgelebt werden. Mit einem Warm-up stimmen wir uns ein. Zu Anfang der Stunde wird durch ein gezieltes Körpertraining die Muskulatur erwärmt und gelockert, um dann die typischen afrikanischen Bewegungen zu erlernen.

Z.B. das bewegliche Brustbein und die schwingende Hüfte, 

Miteinander tanzen wir traditionelle und moderne afrikanische Choreographien. 

Die Freude am gemeinsamen Tanzen steht im Vordergrund. 

BBP

Bauch, Beine ,Po trainieren kann sehr viel Spaß machen, aber es ist auch harte Arbeit. Gemeinsam macht es aber viel mehr Spaß! Und der Schweinehund wird ausgetrickst!

 

Nach dem Aufwärmen beginne ich mit einem sanften, gelenkschonend  Übungsprogramm, bei dem jeder in seinem Level trainieren kann und individuell seine Muskulatur aufbaut.

 

ich freue mich auf Dich!

Modern Jazz Dance

besteht aus einer Vielfalt von Elementen aus Ballett,

Modern Dance und Street Dance.

Er ist ein Bühnentanz, dessen Grundelemente

die Polyzentrik und die Polyrhythmik sind.

Nach einem gründlichen Aufwärm- und Krafttraining drehen,

springen und tanzen wir durch die  Diagonale,

erlernen die typischen Jazz-Schrittkombinationen und

fügen diese zu einer fetzigen Choreographie zusammen.


Zumba ist eine Dance Party!

Mit einfachen Bewegungen und Schrittkombinationen wird der Kreislauf in Schwung und  zum Schwitzen gebracht. Die fröhliche lateinamerikanische Musik mit ihren heißen Rhythmen- Salsa, Samba, Merengue- infiziert uns mit dem Tanzfieber und lässt uns vergessen, dass wir ein Tanztraining absolvieren.